Natürlicher Anbau in der Sonnengärtnerei 

Stand vom 17.7.2018

In der Sonnengärtnerei baue ich Obst, Gemüse und Kräuter so an, dass der Boden sich immer wieder regeneriert. Dabei verzichte ich auf jegliche Gifte und auf schwere Maschinen, die den Boden verdichten. Die gesamte Lebenskraft der Millionen Kleinstlebewesen im Boden wird gebraucht, um gesunde Pflanzen wachsen zu lassen. 

Auch wenn ich zurzeit vor allem aus Zeitgründen nur für die Eigenversorgung anbaue, biete ich bei Interesse auf Anfrage Seminare zu Gartenthemen und Wildkräutern an. 

Das sich immer rasanter ändernde Klima macht Änderungen in den Anbaumethoden notwendig, das ist für mich in jedem Jahr erneut eine Herausforderung. Gleichzeitig will ich damit zeigen und interessierten Menschen beibringen, wie Garten und Naturschutz zusammen gehen und sich gegenseitig ergänzen. 

 

Anfahrtsweg    

Kontakt und Impressum 

Mehr über die Sonnengärtnerei       

weitere interessante Links    

Angebot 

Startseite     

Datenschutz auf diesen Seiten