Angebot Vom Projekt Sonnengärtnerei Weiteres...

 

Sommerfest in der Sonnengärtnerei

 

Am Samstag, dem 14. Juni 2008 öffnete die Sonnengärtnerei wieder im Rahmen der Brandenburger Landpartie ihre Türen für alle Besucher.

Dieser Tag der offenen Tür fiel zusammen mit dem Tag der Artenvielfalt. Deshalb schauten wir uns in und um die Gärtnerei an, was für wildlebende Tiere und Pflanzen alles vorkommen. Dazu begannen wir um 8 Uhr mit einer Vogelstimmenführung. Später sahen wir, was noch für Tiere in der Sonnengärtnerei leben und welche Aufgaben sie haben. Außerdem erkundeten wir in diesem Jahr, welche Wildpflanzen man in der Gärtnerei essen kann, ohne dass sie extra angebaut werden müssen. 

Zwischen 11 und 18 Uhr gab es Hofführungen, Kinder- und Erwachsenenquiz (hier werden auch die gefundenen Arten abgefragt), Keramikverkauf und natürlich auch Essen- und Getränkeverkauf.

Neben dem ersten Gemüse wurden in diesem Jahr erstmals auch verschiedene Jungpflanzen angeboten.

Eine wertvolle Bereicherung waren ab 15 Uhr Aufführungen des Rüdersdorfer Wiesenzirkus Bunter Hund.

Hier einige Bilder der Brandenburger Landpartie 2006

 

Und hier die Fotos aus dem Jahr 2008   

Kontakt und Impressum 

Mehr über die Sonnengärtnerei       

weitere interessante Links    

Angebot 

Startseite     

Datenschutz auf diesen Seiten