Wegbeschreibung vom S-Bahnhof Petershagen Nord (S5)

Vom S-Bahnhof Petershagen Nord (ca. 1,5 km) durch den Fußgängertunnel die Bahngleise unterqueren, geradeaus in die Triftstraße, bis links nach etwa 600 m in die Waldstraße einbiegen. Fast am Ende erscheint rechts die Sonnengärtnerei.

Lageplan                                                        Karte über Google-Maps 

Seit dem 11.12.2011 ist die Sonnengärtnerei gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Direkt am Eingang Hubertusallee hält zweimal stündlich der Bus der neuen Linie 949. Dieser fährt ab den S-Bahnhöfen Fredersdorf und Petershagen Nord (beide S5). Die Haltestelle an der Sonnengärtnerei heißt Hubertusallee (für Ihre VBB-Verbindungssuche) und wird von Fredersdorf aus zu jeder Stunde ab 5:15 Uhr erreicht und von Petershagen aus ebenfalls stündlich ab 4:30 Uhr. Dies sind auch gleichzeitig die Abfahrzeiten zu den genannten S-Bahnhöfen. Diese Fahrzeiten gelten alle von Montag bis Freitag. 

Am Samstag halten die selben Busse insgesamt dreimal ab Fredersdorf um 10:15, 12:15 und 14:15 Uhr und ab Petershagen Nord viermal um 9:30, 11:30, 13:30 und 15:30 Uhr. 

Sonntags fährt der Bus bisher leider noch nicht. Aber wenn der Landrat genügend Anfragen von Wochenendausflüglern bekommt, richtet der Landkreis vielleicht die Linie auch für den Sonntag ein. Ich hatte schon angeregt, von den zu starren jährlichen Fahrplänen weg zu kommen und zumindest regional wieder Sommer- und Winterfahrpläne einzuführen. Bei den Buslinien auf dem Land würde sich das bewähren.

Den vollständigen neuen Fahrplan finden Sie auf den VBB-Seiten und auf der Webseite der Busverkehr Märkisch-Oderland GmbH, und hier ist der Direktlink zum Fahrplan der Buslinie 949. 

Die Buslinie befindet sich im Tarifbereich C des Berliner Nahverkehrsnetzes. 

 

Öffnungszeiten    Anfahrtsweg    Kontakt und Impressum 

Mehr über die Sonnengärtnerei       

weitere interessante Links    Seminare 

Startseite     Datenschutz auf diesen Seiten