Gartenseminare und Umweltbildung

Stand: 9.6.2017 

Samstag am 24.6. um 13:30 Uhr beginnt der Workshop "Wildkräuter und Gärtnerisches zum Sommeranfang". Wir schauen, welche essbaren Kräuter Ende Juni wachsen und was man mit ihnen machen kann. Außerdem zeige ich meine Methoden des natürlichen Gärtnerns an aktuellen Beispielen. 

Natürlich wird auch wieder Zeit sein für Fragen rund um Garten und Pflanzen.

Samstag am 1.7. gebe ich um 9:30 Uhr einen Sensenworkshop. Hierbei können die Teilnehmer das fachgerechte Schärfen und Mähen mit der Sense erlernen. Eigene Sensen sollten mitgebracht werden. 

Am 22.7. gibt es um 9:30 Uhr den nächsten Sensenworkshop und am 29.7. ab 13:30 Uhr den Gartenworkshop "Aussaat der Herbstkulturen und die Vorbereitungen dafür".

Jeder Teilnehmer bezahlt für die Workshops entsprechend seiner Zufriedenheit und seinen Möglichkeiten. 

Öffnungszeiten    Anfahrtsweg    Kontakt und Impressum 

Mehr über die Sonnengärtnerei       weitere interessante Links    

Startseite     Datenschutz auf diesen Seiten     Angebot