Über die Sonnengärtnerei

 

Die Sonnengärtnerei ist mein Forschungs- und Experimentiergarten. In Permakultur baue ich Obst, Gemüse und Kräuter in naturnaher und teils wildnisähnlicher Umgebung an. Der Schlüssel für gesunde Pflanzen mit wenig Krankheiten heißt Artenvielfalt. Je mehr Pflanzenarten in einem Biotop wachsen, desto mehr Tierarten leben dort und desto seltener bilden sich invasionsartige Schädlingsbestände, die in Monokulturen die Regel sind. 

Die klimatischen Veränderungen mit kürzeren Wintern und längeren trockenen Sommern erfordern neue Methoden des Pflanzenanbaus. Die Sonnengärtnerei hilft mir beim Finden der Antworten auf die Fragen über die Veränderungen unseres Ökosystems, des Zusammenlebens von Pflanzen, Tieren und Menschen.

 

Bilder  16.5.2014 

Tagebücher 9.6.2020  

 

Kontakt und Impressum  

weitere interessante Links  

Angebot  

Anfahrtsweg 

Öffnungszeiten 

Startseite 

Datenschutz auf diesen Seiten