Angebote

Vom Projekt Sonnengärtnerei

Weiteres...

Bilder

Tagebücher

Anbauplan 2021

 

Bilder im Dezember 2008

 

Der Unterbau für die Hügelbeete für 2009 wird aus dem Schnittreisig der Apfelbäume gebaut. Das Holz wird als Wasserspeicher arbeiten.

 

 

Auf das Reisig kommt Laub und Grasschnitt. Erst gegen Ende des Winters wird noch Kompost und Erde aufgetragen.

 

 

Bald ist der Feldsalat erntereif.

 

 

Auch Winterpostelein (Winterportulak) wächst jetzt heran.

 

 

Vogelmiere ist ein noch weitgehend unbekannter aber sehr wohlschmeckender Wintersalat.

 

 

Hinter dem jungen Apfelbaum stehen noch letzte Freiland-Rucola. Im Hintergrund sind die bereits ausgelegten Saatkartoffeln mit Laub gegen Frost geschützt.

 

 

Im Gewächshaus ist schon die Winter-Rucola erntereif.

 

 

Das Winterregenwasser wird zu den unterirdischen Zisternen geleitet.

 

 

Die Knollenfenchel-Mutterpflanze hat ebenfalls Wintertriebe gebildet.

 

Kontakt und Impressum 

Startseite     

Datenschutz auf diesen Seiten