Wir Menschen, Pflanzen, Tiere und Naturgeister dankten Gott für die Ernte in diesem Jahr trotz Trockenheit und ihm und uns allen für die Begleitung durch das Jahr 2006 und feierten am

Dienstag, dem 31. Oktober

Erntedankfest

mit Kaffee, Tee, Bier, Saft und Wasser, Ernte- und Herbstliedern, Dankgebeten, Tischtennis und vielem mehr, mit Lagerfeuer, viel Freude und Spaß miteinander und auch mit den nichtmenschlichen Wesen.

mit dabei waren:

Keramik und Honig aus Fredersdorf

Ponyreiten

Wir haben herausgefunden, dass Erntedank und Halloween gar nicht so verschieden sind. Denn Halloween ist u. a. das Keltische Erntedankfest. Außerdem endete das Keltische Jahr am 31. Oktober und es wurde allen Verstorbenen gedacht. Deshalb haben wir wie nach alter Tradition das christliche Erntedankfest und das Keltische Halloween miteinander verbunden. 

Hier einige Fotos vom Fest:

 

 

Öffnungszeiten    Anfahrtsweg    Kontakt und Impressum 

Mehr über die Sonnengärtnerei       

weitere interessante Links    Angebot 

Startseite     Datenschutz auf diesen Seiten