Angebote

Vom Projekt Sonnengärtnerei

Weiteres...

Bilder

Tagebücher

Anbauplan 2021

 

Impressionen 2022

Nach dem Sturm im Februar:

 

 

 

 

 

Aufräumarbeiten 

 

  

Frühling: 

 

 

Sommer: 

 

Die Wasservorräte gehen im August zur Neige: 

 

Diese Pflanzen brauchen seit dem Sommeranfang täglich Wasser: 

 

 

 

 

Der Kohl ist hier nur z. T. gelungen, dazwischen wächst wilde Karde, aus der ich im Frühling Tinktur mache. 

 

 

Der Rotkohl braucht jetzt zur Kopfbildung besonders viel Wasser. Im Hintergrund ein paar verspätet gepflanzte Kapstachelbeeren. 

 

 

 

Kapstachelbeeren, Hokkaido und eine verirrte Gurkenpflanze 

 

 

Mais, Kapstachelbeeren und ein paar Rankbohnen an der heißesten Stelle der Sonnengärtnerei, sie schattieren das dahinter liegende Gewächshaus. 

 

 

Wegen der immer wieder ins Gewächshaus wachsenden Wurzeln der Apfelbäume habe ich nur noch die am weitesten entfernten Pflanzen in die Erde gepflanzt, alle anderen in Töpfe. Auch wenn ich das Umtopfen nicht planmäßig geschafft habe und die Töpfe jetzt im August viel zu klein sind, stehen die Pflanzen in den Töpfen deutlich besser als die in der Erde. Allerdings müssen die Töpfe täglich Wasser bekommen. 

 

 

Kontakt und Impressum 

Startseite     

Datenschutz auf diesen Seiten