Permakulturtag zur Sommersonnenwende

 

Samstag am 22. Juni 2019 lade ich ein zum Permakulturtag zur Sommersonnenwende. 

Von 14 bis 18 Uhr öffne ich für alle Interessierten die Sonnengärtnerei, zeige meine aktuellen Anbaumethoden und stehe für Fragen rund um Garten und Naturschutz zur Verfügung. Als Gegenleistung freue ich mich, an dem Tag selbst von den Erfahrungen anderer Hobby- und Profigärtner zu lernen. Es wird also ein Tag des Austausches. 

Und da Permakultur weit mehr ist, als eine Anbaumethode, sondern vielmehr eine Lebensweise, können Besucher gern auch ihre eigenen Projekte und Ideen vorstellen. 

Auch wenn es immer ein paar essbare Wildkräuter in der Sonnengärtnerei gibt, werden sich alle über ein buntes Mitbringbuffet freuen. Also jeder bringt eine Kleinigkeit zu essen mit, sei es ein Salat oder ein Kuchen oder ein selbstgebackenes Brot. Für Getränke werde ich sorgen. Wir teilen dann gemeinschaftlich Essen und Trinken und die Rezepte dazu. 

Natürlich gibt es auch wieder eine Führung zu den gerade in der Sonnengärtnerei wachsenden Wildkräutern.

Da an diesem Nachmittag auf dem benachbarten Waldsportplatz ein Fußballspiel der heimischen Mannschaft von Blau-Weiß gegen eine Mannschaft aus Seelow statt findet, wird es schwer werden, in der Umgebung einen Parkplatz zu finden. Am besten ist die Anreise mit dem Bus 949 vom S-Bahnhof Fredersdorf Südseite. Der fährt dort etwa um 14 Uhr ab und hält um 14:09 in der Hubertusallee direkt an der Sonnengärtnerei.

Anmeldungen zur besseren Planung werden begrüßt.

 

Öffnungszeiten    

Anfahrtsweg    

Kontakt und Impressum 

Mehr über die Sonnengärtnerei       

weitere interessante Links    

Angebot 

Startseite     

Datenschutz auf diesen Seiten