Wanderung zum Wunderlauch

 

Samstag am 30. März 2019 lade ich ein zu einer Wanderung zum Wunderlauch. 

Wir starten um 14 Uhr von der Sonnengärtnerei aus. Entsprechend der Anzahl der Kräuter, die wir unterwegs finden, wird die Wanderung 1 bis 2 Stunden dauern. Die Wanderung führt durch den Wald, wir werden einige Vogelstimmen hören und die Arten bestimmen. Und es wird Gelegenheit geben, über den Naturschutz in der Region von Petershagen/Eggersdorf zu sprechen. 

Wieder zurück gibt es in der Sonnengärtnerei noch die Fortsetzung der Wildkräuterführung.

Ankommen ist ab 13:30 Uhr. Anmeldungen werden zur besseren Planung begrüßt, Besucher sind aber auch spontan und unangemeldet willkommen. 

Jeder Teilnehmer wird gebeten, für den Tag entsprechend der Zufriedenheit und nach eigenem Ermessen einen Beitrag zu bezahlen. An Stelle von Geld freuen sich aber alle auch über mitgebrachten Kuchen, Salat oder ähnliches, der in der Regel folgende Informationsaustausch über die Zubereitung kann auch recht inspirierend sein.

Kleine Regenschauer machen uns nichts aus, denn wir haben der Witterung angepasste Kleidung dabei. 

 

Öffnungszeiten    

Anfahrtsweg    

Kontakt und Impressum 

Mehr über die Sonnengärtnerei       

weitere interessante Links    

Angebot 

Startseite     

Datenschutz auf diesen Seiten