Angebote

Vom Projekt Sonnengärtnerei

Weiteres...

Ökologisches
Rezepte
Aktuelle Gartentipps

Gesund miteinander leben 

Gesammelte Fakten zu Coronaviren 

 

Alternativen zur Impfung gegen SARS-Cov-2 

9.1.2022

Wenn über Impfungen geredet wird, meinen immer mehr Menschen, dass es dabei darum geht, sich und andere zu schützen. Wie aber funktioniert biologisch der Schutz vor Krankheiten? 

Der beste und natürlichste Schutz ist auch hier wieder die Artenvielfalt im menschlichen Körper: Je mehr Arten von Mikroben an und in uns leben, desto schwerer haben es einzelne Arten, sich verheerend zu vermehren. Das ist bei uns nicht viel anders, als auf dem Acker oder in der Permakultur:

So ist es bei uns auch. Bei einigen Naturvölkern leben noch Millionen Arten von Mikroben im Darm und eine Vielzahl auf der Haut. Bei den Menschen in den Industrieländern sind es nur noch ein paar tausend Arten, und das nicht mal mehr bei allen. Wenn dann Krankheitserreger mit der chemischen Keule wie Antibiotika bekämpft werden, dann werden die guten Mikroben mit bekämpft und der so gereinigte Körper hat neuen Eindringlingen nichts mehr entgegen zu setzen. 

Ich sehe es als Pflicht jeden Bürgers, seinen Beitrag zur Volksgesundheit zu leisten. Dazu gehören: 

Impfungen gehen in eine andere Richtung: Statt die Artenvielfalt in uns zu fördern, richten sie unser Immunsystem gegen einen einzigen Erreger aus. Mehrfachimpfungen versuchen, den Körper gegen mehrere Erreger gleichzeitig zu trainieren. Aber nur im Erkennen dieser Krankheiten. Die Hilfe der in jedem von uns lebenden Mikroben wird dabei vernachlässigt. 

Die Impfungen gegen Covid-19 arbeiten völlig anders, sie rufen alle Autoimmunreaktionen hervor, was jeden Körper krank macht, früher oder später. Deshalb ist es so wichtig, auf die Alternativen als den besseren Schutz für sich selbst und für die Mitmenschen zu sehen und sich für den natürlichen Schutz vor Krankheiten stark zu machen.

Ich bleibe dabei: Jeder soll selbst entscheiden, wie er sich immun gegen Corona und die anderen Viren macht. 

 

Kontakt und Impressum 

Startseite   

Datenschutz auf diesen Seiten